Wer ist online?

AG-Spiel.de Börsenspiel - Deine virtuelle Aktiengesellschaft

Das Börsenspiel mit der komplett autarken Börse. Alles im Spiel basiert auf Handlungen der Spieler, es gibt keinen Einfluss durch Zufallsfaktoren oder programmierte Ereignisse - in dieser Form einzigartig!

Eine so nette und umgängliche Community wie hier habe ich noch nicht erlebt.
CNC TECH AG

Das Spiel erzeugt eine Sucht von bisher unbekanntem Ausmaß.
Crushpharma Invest

Ein super Spiel! Ich hatte schon einige ausprobiert, aber das hier ist mit Abstand das Beste.
Stockholm Energie AG


AG-Spiel.de ist ein kostenloses Browsergame, bei dem du deine eigene Aktiengesellschaft gründest und mit Aktien (AGs anderer Spieler) an einer virtuellen Börse handelst. Weitere Anlageformen wie Anleihen und Zertifikate existieren ebenso.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Browsergames handelt es sich hierbei nicht um ein simples Aufbauspiel, sondern wirklich um eine simulierte Börse deren Spielregeln sich an der Realität orientieren (in einem Rahmen, der den Spielspaß nicht nimmt).

Nur wer sein Geld clever einsetzt und die Daten seiner Konkurrenten richtig lesen kann, wird die Highscore in diesem Börsenspiel erklimmen können - nichts für Zahlenphobiker!


Kein „Pay To Win“, keine kaufbaren Items

Heutzutage ist es leider in fast allen Browsergames üblich geworden, dass man nur durch den Kauf teurer Items erfolgreich mitspielen kann.
Die Entwickler dieses Börsenspiels brechen mit diesem Trend und setzen bewusst auf ein faires Premiumsystem, welches immer wieder von unseren Spielern gelobt wird. Dies bedeutet, dass alle Vorteile, die man durch den Kauf eines Premiumaccounts erhält, durch eigenen Fleiß ausgeglichen werden können. Des Weiteren gibt es keine kaufbaren Items, wodurch niemand in die Verlockung kommen kann, Unsummen in das Spiel zu investieren.

Screenshots