Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktien: Kauf, Verkauf und Spekulation

Ein Byte hinzugefügt, 09:30, 28. Dez. 2013
/* Der Kauf */
Das Depot verfügt über freies Kapital und der Vorstandsvorsitzende fragt sich, wohin er es denn investieren möge?
Nach der Suche einer passenden AG zur Anlage einiger Euros, macht er sich daran , eine passende Buy-Order zu erstellen. Hierzu muss er sich ein Kurslimit überlegen, dass er maximal bereit ist zu bezahlen und eine dem zu investierenden Kapital gemäße Stückzahl. Mit Absetzen der Order ist noch kein Kauf entstanden. Ein Kauf findet erst dann statt, wenn auch eine entsprechende Gegenorder (also eine Sell-Order) platziert wurde. Diese muss nicht das gleiche Volumen aufweisen. Handel findet immer dann statt, wenn das Sell-Limit <= dem Buy-Limit ist.
== Der Verkauf ==
120
Bearbeitungen