Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewertung von AGs

15 Byte hinzugefügt, 05:10, 5. Feb. 2016
/* Was ist eine "gute" AG? */
== Was ist eine "gute" AG? ==
Unabhängig von persönlichen Wertungen kann man meistens einigermaßen objektiv über die Wertigkeit bzw. Effizienz einer AG befinden. Wichtigster Indikator ist (auch für Nicht-Premiumuser) der Buchwert. D.h. Dass bedeutet, schaut auf der Startseite der AG nach der Buchwertentwicklung , die unten aufgeführt ist. Wenn sie einen deutlich ansteigenden Verlauf hat, ist das schon mal einmal ein guter Anfang auf der Suche nach einer "guten" AG. Bei sinkender oder stagnierender Buchwertentwicklung muss die AG noch nicht schlecht sein, aber es muss dann auf jeden Fall nach den Ursachen dafür gesucht werden. Möglich ist z.B. dass das Depot nicht ausgeglichen genug gewichtet oder der Kurs eines Großinvestments vor kurzem abgestürzt ist und dies den Buchwert der beobachteten AG in Mitleidenschaft gezogen hat.
Wenn der Buchwert der betrachteten AG einen steigenden Verlauf über die Zeit aufweist , stehen die Chancen gut es auch mit einer lohnenswerten Investition zu tun zu haben. Zweiter wichtiger Indikator ist das Depot der AG. Ein Blick in das Depot zeigt euch meistens, warum der Buchwert sich wie so entwickelt hat. Was ist bei der Betrachtung des Depots wichtig?
== Hat das Depot eine gute Ertragsgewichtung? ==
20
Bearbeitungen