Dynamischer Zins: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AG-Spiel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der dynamische Zins hängt davon ab, wieviele [[Anleihen|Anleiheslots]] durchschnittlich von den Spielern benutzt werden. Er wird live berechnet.
+
Der dynamische Zins basiert auf einer Mischung aus Zufallsfaktoren und der Nachfrage am Markt, nämlich darauf, wieviele [[Anleihen|Anleiheslots]] durchschnittlich von den Spielern benutzt werden. Er wird live berechnet.
  
Je größer die Anzahl der [[Anleihen]] in den Depots, umso niedriger der Zins. Folglich steigt der Zins, je weniger [[Anleihen|Anleiheslots]] belegt sind.
+
[[Kategorie:Grundlagen]]
 
+
Anfänger erhalten die ersten zwei Wochen feste Zinsen, um die Anfangsbedingungen gleich zu halten. Nach Ablauf der zwei Wochen können sie dann [[Anleihen]] zum marktüblichen Zins zeichnen.
+
 
+
Dieser Zins kann höher oder niedriger sein als der feste der ersten zwei Wochen. Das hängt ganz von der aktuellen Marktlage ab.
+

Aktuelle Version vom 17. Februar 2019, 10:01 Uhr

Der dynamische Zins basiert auf einer Mischung aus Zufallsfaktoren und der Nachfrage am Markt, nämlich darauf, wieviele Anleiheslots durchschnittlich von den Spielern benutzt werden. Er wird live berechnet.