Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fairer Preis (FP)

761 Byte entfernt, 20:31, 15. Feb. 2016
==FP==
Der Faire Preis, kurz "FP", versucht hatte bei seiner Einführung das Ziel, einen möglichst objektiven Preis für eine Aktie anzugeben. Wie im richtigen Leben ist der faire Wert einer Firma so gut wie nie auch der Aktienpreis. Der Mittlerweile sind die FP muss auch nicht unbedingt der "richtige" sein - nicht eingepreist sind z.B. eine angekündigte Kapitalerhöhung oder andere Informationen aus Werte der Zeitung. Wenn eine AG keine Aktien oder Zertifikate besitztmeisten AGs wesentlich überhöht, also nur aus Anleihen und Bargeld besteht, gibt weshalb er bei der FP sehr genau den Wert der AG an. Sobald es aber um große Aktiendepots geht, ist er - wie jede andere Bewertung eines Depots auch - Preisbewertung nur noch eine Annäherung bzwuntergeordnete Rolle spielt. Vermutung des Als eine Art "wahrenNachfolger" Wertes. Dieser lässt sich aber niemals exakt formulieren und aus diesem Grund ist der FP nicht als heiliger Gral des Spiels zu verstehen (auch wenn viele Spieler so denkenallerdings noch konservativer)kann der Substanzwert angesehen werden. Daher sind FP-Verluste nicht zwangsweise ein schlechtes bzw. FP-Gewinne nicht zwangsweise ein gutes Zeichen. Allerdings zeigt er doch sehr einfach an, ob ein geforderter Aktienpreis eher völlig überzogen ist. Der FP wird täglich um 23:55 aktualisiert. Der exakte Algorithmus zur Berechnung wird nicht veröffentlicht. 
==KFD==
566
Bearbeitungen