Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktien

4 Byte hinzugefügt, 13:21, 21. Nov. 2012
/* Häufige Fragen/Probleme */
Wie du siehst, ist die Handlung unabhängig vom Kaufpreis gleich. Was in der Vergangenheit passiert ist, kannst du nicht mehr beeinflussen und ist somit völlig egal.
''²im Vergleich zu alternativer Anlage. Wenn du eine Steigerung von 10% pro Tag vermutest, aber eine Aktie kennst, bei der du 11% vermutest, solltest du natürlich das Geld lieber in diese investieren. Bedenke hier auch die Möglichkeiten der Anleihen, welche garantierte Gewinne versprechen und somit (falls nicht alle Anleiheplätze ausgenutzt), immer besser sind, als eine Aktie mit vermutlich gleichbleibendem oder fallendem Kurs!''
Es ist also für die Handlungsentscheidung uninteressant, zu welchem Preis die Aktie gekauft wurde. Lediglich um zu überprüfen, ob die eigene Handlung/Einschätzung zum Kaufzeitpunkt richtig war, könnte es interessant sein. Hierzu ist eine einzelne Aktie aber nicht geeignet, da kaum aussagekräftig. Es sollte vielmehr der eigene Bucherwertverlauf im Vergleich zu anderen AGs herangezogen werden, da hier alle Handlungen einfließen.
566
Bearbeitungen